Lady Gaga

SAUL LOEB / AFP / picturedesk.com

Lady Gagas geraubte Hunde bei Polizei abgegeben

Am Freitag sind Lady Gagas Hunde, die ihrem Hundesitter am Mittwoch unter Anwendung von Waffengewalt geraubt wurden, bei einer Polizeistation abgegeben worden.

Die Hunde wurden gegen 18 Uhr von einer Frau an einer Polizeistation abgegeben. Lady Gaga, die derzeit für Dreharbeiten in Rom ist, hatte für die Auffindung der Hunde einen Finderlohn in Höhe von 500.000 Dollar (ca. 414.000 Euro) ausgelobt - ohne Fragen stellen zu wollen. Beim Raub der Hunde wurde Lady Gagas Hundesitter angeschossen - oe3.ORF.at hat berichtet. In einer Reihe von Tweets hat das LAPD über die Rückkehr der Hunde berichtet. Demnach sind die Hunde mittlerweile wieder in der Obhut von Lady Gagas Team. Der Zustand des Hundesitters sei zudem stabil, seine Verletzung nicht lebensbedrohlich.

Die Identität der Finderin, die laut Polizei nicht an dem Raub beteiligt gewesen zu sein scheint, bleibt zu ihrer eigenen Sicherheit ebenso ein Geheimnis wie der Fundort, um die fortlaufenden Untersuchungen der Polizei nicht zu gefährden.

Per Instagram lobte Lady Gaga den großzügigen Finderlohn aus. Ihrem Hundesitter streute sie Rosen: „Du hast dein Leben riskiert, um für unsere Familie zu kämpfen. Du bist für immer ein Held.“

(WJLED)