Meghan und Prinz Harry

MISAN HARRIMAN / AFP / picturedesk.com

Intimes Oprah-Interview mit Meghan und Harry

Am kommenden Sonntag wird das Interview ausgestrahlt, dass Harry und Meghan der Starmoderatorin Oprah Winfrey gegeben haben. Eines ist schon durchgesickert und zwar, dass es sehr intim sein soll. Außerdem sollen sie über ihren Rückzug aus den königlichen Verpflichtungen sprechen.

„Ich bin wirklich erleichtert und glücklich, hier zu sitzen und mit Ihnen zu sprechen, mit meiner Frau an meiner Seite“, sagte Harry. Er könne sich nicht einmal ansatzweise vorstellen, wie es für seine Mutter gewesen sein müsse, den Ablösungsprozess vom Königshaus alleine durchzustehen. „Denn es war unglaublich hart für uns beide, aber zumindest hatten wir uns“, sagte Harry über seine Erfahrungen zusammen mit Meghan.

Königshaus zittert wegen Oprah-Interview mit Meghan und Harry

Youtube / Screenshot

Das 90-minütige Gespräch wird in den USA zur Primetime beim Sender CBS ausgestrahlt.

In England hingegen ist ein großer Kampf um dieses Interview entstanden. Welcher Sender wird das Rennen machen, wer bietet am meisten? Wie die Tageszeitung „Daily Mail“ berichtet, sollen vor allem die drei Sender ITV, C5 und Channel 4 sehr interessiert sein an den Übertragungsrechten. Dem Bericht zufolge hat dabei ITV die Nase vorn.

„Ö3-Hauptabendshow“ mit Thomas Kamenar, 01.03.2021 (PK/ APA)