Milliardär vergibt 8 Plätze für Mondflug

dearMoon

Milliardär vergibt 8 Plätze für Mondflug

Der japanische Milliardär Yusaku Maezawa sucht für seinen geplanten Flug zum Mond im Jahr 2023 noch Passagiere. 8 weitere Personen sollen ihn zum Mond begleiten.

Milliardär vergibt 8 Plätze für Mondflug

dearMoon

Eigentlich wollte er am Anfang nur Künstler mitnehmen. Heute Mittwoch hat er aber auf Twitter verkündet, dass jeder eingeladen ist, sich für die Plätze zu bewerben. Es müssen nur zwei Kriterien erfüllt werden, sagt Maezawa. Zum einen muss man bereit sein, an seine kreativen Grenzen zu gehen und weiters anderen dabei zu helfen.

Die ersten Bewerber gibt es schon:

Bis 14. März kann man sich auf der unten verlinkten Website vorregistrieren. Per Mail wird man dann über den weiteren Verlauf und den Auswahlprozess informiert.

Maezawa ist mit Online-Modehandel reich geworden und hat schon einmal Schlagzeilen gemacht, nachdem er eine Freundin gesucht hat, die mit ihm zum Mond fliegt. Es haben sich 30.000 Bewerberinnen angemeldet, aber er hat das Angebot dann aus „persönlichen Gründen“ zurückgezogen.

HIER geht es zur Anmeldung.

(P.K.)