Robin Thicke

Richard Shotwell / AP / picturedesk.com

Robin Thicke: Banküberfall erlebt und Song geschrieben

Mit 18 Jahren hat der US-Musiker Robin Thicke („Blurred Lines“) einen Banküberfall erlebt. Für eine Songs findet er Inspirationen in vielen Lebenserfahrung.

„Diese zwei Kerle kamen rein mit Masken, automatischen Waffen und forderten alle auf, runter auf den Boden zu gehen“, erzählte Robin Thicke er in der „Kelly Clarkson Show“. Er war damals in der Bank, weil er etwas Bargeld für einen Wochenend-Trip holen wollte.

„Es erinnerte mich an die Filme, es wirkte zu dem Zeitpunkt etwas surreal“, sagt der Sänger. Das Erlebnis war traumatisierend. Als es vorüber war, ist er damit aber gut zurechtgekommen. Es inspirierte ihn sogar zu einem seiner ersten Lieder, sagte Thicke. „Oh Shooter“ ist Teil seines ersten Albums aus dem Jahr 2002, später veröffentlichte der Rapper Lil Wayne eine neue Version davon.

(P.K. / DPA)