Alec Baldwin deaktiviert Twitter. USA ist verklemmt

BFA / Action Press / picturedesk.com

Alec Baldwin beschimpft Twitter-User und deaktiviert Konto

Es hat zu viele heftige Reaktionen auf einen Tweet von ihm gegeben. Wortwörtlich sagt Baldwin: „Er habe das Gefühl, dass Twitter der Ort sei, den „all die Arschlöcher in den Vereinigten Staaten und darüber hinaus“ aufsuchen.

Natürlich könne man auf Twitter nicht ironisch sein, könne in den USA nicht mehr ironisch sein, kritisierte der Schauspieler. "Weil die USA gerade so ein verklemmter, angespannter Ort ist und so ein unangenehmer Ort.

Aber worum geht’s genau?

In seinem heftig kritisierten Tweet hat Baldwin einen Kommentar über den „wechselnden Akzent“ einer Schauspiel-Kollegin gemacht. Vor einigen Monaten hat sich außerdem eine Online-Diskussion darüber entzündet, dass Baldwins Ehefrau Hilaria Baldwin in Interviews mal mit und mal ohne spanischen Akzent spricht. Die 37-Jährige hat sich daraufhin gegen den Vorwurf gewehrt, eine spanische Herkunft vorzutäuschen.

(P.K./APA)