Billie Eilish am Red Carpet der Oscars

MIKE BLAKE REUTERS picturedesk

Billie Eilish und Taylor Swift bei den Grammys

Das Line-Up für die Grammy-Gala wurden gestern, Sonntag, bekannt gegeben. Der wichtigste Musikpreis der Branche wird am 14. März im Internet live zu sehen sein.

Die Liste der Stars, die bei der Gala auftreten werden, ist lang: Taylor Swift, Billie Eilish und Cardi B sind dabei. Auftreten sollen außerdem die südkoreanischen Top-Stars BTS, Post Malone und Rapperin Megan Thee Stallion auftreten.

Die Nominierungen wurden bereits im November bekannt gegeben, ursprünglich hätte die Verleihung Ende Jänner über die Bühne gehen sollen - wegen der zugespitzten Coronalage in Los Angeles wurde sie in den März geschoben.

Beyoncé ist mit neun Nominierungen die Favoritin der Grammy-Verleihung. Ebenfalls mehrere Nominierungen erhielten unter anderen Taylor Swift, Dua Lipa, Roddy Ricch, Billie Eilish, Megan Thee Stallion und DaBaby. Rund 13.000 Mitglieder der Recording Academy entscheiden über die Preisträger. Die Gala am 14. Märzsoll von Comedian Trevor Noah moderiert werden.

(APA/dpa/KO)