Hände formen ein Herz

Pixabay

72 Stunden ohne Kompromiss - jetzt anmelden!

Du kannst die Welt verändern – und zwar direkt bei dir daheim und in „72 Stunden ohne Kompromiss“, der größten Jugendsozialaktion Österreichs. Wenn du heuer mit dabei sein willst, kannst du dich ab sofort anmelden.

Wo braucht jemand in der eigenen Umgebung Hilfe? Was kann man konkret tun, damit alle gemeinsam gut leben können? Das ist die spannende Herausforderung, die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer heuer erwartet.

2020 abgesagt, heuer hoffentlich am Start!

Alle zwei Jahre findet die größte Jugendsozialaktion Österreichs statt, zum ersten Mal 2002. Damit wäre eigentlich 2020 an der Reihe gewesen, aber da hat die Aktion wie so viele andere Corona-bedingt abgesagt werden müssen. Heuer soll es von 13. bis 16. Oktober auch dank eines umfassenden Corona-Sicherheitspakets wieder möglich sein, wie gewohnt anzupacken.

72 Stunden ohne Kompromiss

Daniel Ongaretto-Furxer

Es geht darum, sich selbst herauszufordern, für jemanden tatsächlich die Lebenssituation zu verbessern und so vielleicht auch das eine oder andere Vorurteil zu überwinden.

72 Stunden - live auf Ö3

Damit dieses besondere Engagement im ganzen Land spürbar wird und über die Projektschauplätze hinaus wirken kann, wird Ö3 auch heuer „72 Stunden ohne Kompromiss“ berichten: Ö3-Weckermoderator Robert Kratky ist als Live-Reporter in ganz Österreich unterwegs, wird vielleicht genau euch besuchen und seine Eindrücke und Erlebnisse dann mit der großen Ö3-Gemeinde teilen.

Robert Kratky mit Jugendlichen in St. Pölten

Hitradio Ö3

Ab sofort anmelden!

Ö3 zählt also wieder den Countdown der „72 Stunden ohne Kompromiss“, Projektträger sind die Katholische Jugend und die youngCaritas - und wenn du dabei sein willst, dann markiere die drei Tage von 13. bis 16. Oktober schon mal fett in deinem Kalender und melde dich ab sofort hier an!

72 Stunden ohne Kompromiss

Daniel Ongaretto-Furxer

„72 Stunden ohne Kompromiss"
Katholische Jugend
youngCaritas