Maria Aschenwald

ORF/Günther Pichlkostner

Happyend für „Starmania“-Pechvogel Maria

18 Jahre nach dem schwangerschaftsbedingten Ausscheiden im Recall von Staffel 1 hätte Maria Aschenwald bei „Starmania 21“ ihr Casting-Abenteuer fortsetzen sollen, musste dann aber wieder passen - Corona-Infektion. Jetzt geht ihre Reise trotzdem weiter...

In der ersten Ausgabe von „Starmania“ hatte Maria Aschenwald schon das Recall-Ticket in der Hand, dann aber wegen ihrer Schwangerschaft ihre Teilnahme an der Show abgesagt. Als ihr Sohn sie nun für „Starmania 21“ angemeldet hat und Maria als eine von 64 Kandidatinnen ausgewählt worden ist, scheint das Glück perfekt - oe3.ORF.at hat berichtet.

Doch zu früh gefreut: „Ich bin hingefahren und bin mit Corona wieder nach Hause geschickt worden“, hat Maria Ende Februar in einem Interview mit Ö3-Moderatorin Gabi Hiller von ihrem Pech erzählt.

Ende gut, alles gut

Jetzt wird der Traum von „Starmania“ für Maria aber trotzdem wahr. Nach ihrer Quarantäne wird sie ab Freitag zu den restlichen Kandidaten stoßen. Welchen Titel sie sich für ihr Comeback ausgesucht hat? „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk“ von Rainhard Fendrich. Wie passend...

Willkommen in der „Hillerei“! mit Gabi Hiller, 9. März 2021 (CC)