Brettspiel "Corona-Austria"

versal.at

Corona als Brettspiel

Ein Spiel über Corona - das hat uns gerade noch gefehlt! Mit einer originellen Produktidee lässt derzeit Gerhard Walter aufhorchen.

Die Highlights aus einem Jahr Pandemie in Österreich hat der Kreative zu einem Gesellschaftsspiel verarbeitet. „In Corona-Austria übernehmen die SpielerInnen die Rollen von Politikern und müssen ‚Regierungsaufgaben‘ lösen, um zu gewinnen“, erzählt Walter. Die Regierungsmitglieder reisen quer durch Österreich und werden dabei mit allerlei unvorhergesehenen Ereignissen und Aufgabenstellungen konfrontiert.

„Gespielt wird zwar analog am Spielbrett, QR-Codes auf den Karten erweitern das Spielerlebnis, wie es nie zuvor bei einem Gesellschaftsspiel möglich war“, sagt der Spiel-Erfinder. „Das Spiel ist eine originelle und humorvolle Aufarbeitung der politischen und gesellschaftlichen Ereignisse des letzten Jahres“, ergänzt Walter.

„Corona-Austria“ ist derzeit leider nur ein Prototyp.

(KG)