Maria Aschenwald bei Starmania

ORF/Hans Leitner

Nach 18 Jahren doch noch bei „Starmania“... ausgeschieden

18 Jahre lang hat es gedauert, bis Maria Aschenwald nach dem Antreten beim ersten „Starmania“-Casting nun auch vor den Juroren in der Show performen durfte. Ihre Neverending Story hat damit doch noch eine Ende gefunden - ein Happy End?

Maria Aschenwalds Weg zu „Starmania“ war ein langer und steiniger. Bei der ersten „Starmania“-Staffel wäre die Kindergartenassistentin aus Mayrhofen schon dabei gewesen, dann kam aber ihre Schwangerschaft dazwischen. Für „Starmania 21“ hat sie ihr Sohn angemeldet, Corona hat dann aber dazwischengefunkt und Maria hat die erste Show vor zwei Wochen versäumt - oe3.ORF.at hat berichtet. Freitagabend hat sie dann aber doch endlich zeigen dürfen, was sie kann - mit Rainhard Fendrichs „Weus’d A Herz hast wia a Bergwerk“:

Fürs Weiterkommen hat es dann leider doch nicht gereicht. Marias Auftritt war aber alles andere als blamabel:

Das Ticket für die nächste Runde gebucht haben...

  • Jonathan Dobias („Frauen regier’n die Welt“ von Roger Cicero)
  • Selina-Maria Edbauer („Fields of Gold“ von Eva Cassidy)
  • Adrian Haslwanter („Zuckerpuppe“ von Bill Ramsey)
  • Laura Kozul („Hallelujah“ von Kate Voegele)
  • Fred Owusu („Ich lass für dich das Licht an“ von Revolverheld)
  • Philip Piller („Sucker“ von den Jonas Brothers)
  • Michael Russ („Isn’t She Lovely“ von Stevie Wonder)
  • Deborah Posadas Saucedo („El mismo sol“ von Álvaro Soler)

Sendung verpasst?

Du kannst „Starmania 21“ vom 12. März 2021 in der ORF-TVThek streamen.

Alle Details zu „Starmania 21“, den Kandidatinnen und Kandidaten gibt es auf starmania.ORF.at und jeden Samstag neu im Ö3-Starmania-Podcast Krieg der Sternchen

Krieg der Sternchen - der Starmania-Podcast

Hitradio Ö3

„Generation... Corona!?“ auf der „Starmania“-Bühne

Die Starmaniacs zählen bis auf wenige Ausnahmen zur Generation Z, also genau zu jenen Menschen, die Ö3 mit „Generation Corona!?“, der großen Online-Umfrage über den Alltag nach einem Jahr Pandemie, im Focus hat. Ö3-Reporter Max Bauer hat einige der Fragen der „Generation Corona!?“-Umfrage zu „Starmania 21“ mitgenommen:

„Glücklichsein ohne Musik?“

„Braucht’s Solidarität im Leben?“

Zur „Generation Corona!?“-Umfrage

„Ö3-Supersamstag“ mit Tom Filzer, 13. März 2021