Nova Rock

HERBERT P. OCZERET / APA / picturedesk.com

Nova Rock auf 2022 verschoben

Leider keine guten Neuigkeiten für alle Rockfans. Das Nova Rock Festival kann auch heuer nicht stattfinden. Die Veranstalter von Österreichs größtem Musikfestival werden heute eine neuerliche Verschiebung verlautbaren. Neuer Termin für das Nova Rock ist der 9 - 12. Juni 2022.

Große Festivals, wie das Glastonbury in England, oder das Primavera Sound in Barcelona wurden bereits verschoben. Jetzt steht auch die Verschiebung des Nova Rock Festivals 2021 fest. Eine Entscheidung der österreichischen Bundesregierung, ob Festivals und Großveranstaltungen im Juni 2021 stattfinden können, gab es bisher noch nicht. Aufgrund der aktuellen Lage wurde es allerdings immer unwahrscheinlicher, eine Veranstaltung dieser Größenordnung durchführen zu können und somit haben die Veranstalter nun diese Entscheidung getroffen.

Nova Rock

HERBERT P. OCZERET / APA / picturedesk.com

„Wir müssen euch somit mitteilen, dass auch das NOVA ROCK Festival 2021 nicht stattfinden wird. Wir hätten uns für euch aber auch für uns nichts mehr gewünscht, als endlich wieder auf den Pannonia Fields ordentlich abrocken zu können und die Belastungen und Einschränkungen der Auswüchse der Pandemie endlich für ein paar Tage vergessen zu können.“ schreibt Festival-Veranstalter Ewald Tatar in einer Presseaussendung.

„Der Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky am 15.März 2021 (novarock.at/MH)