Hans Bürger

Hitradio Ö3

Handy klingelt während ORF-Interview

Wer kennt es nicht. Das Smartphone klingelt oft genau dann, wenn es am unpassendsten ist: beim Mittagessen mit der Familie, an der Kassa im Supermarkt oder während eines wichtigen Termins in der Arbeit.

Vor allem bei Letzerem sollte man genau prüfen, ob das Smartphone auch wirklich lautlos gestellt ist. Besonders dann, wenn der Termin ein Gespräch im Nachrichtenstudio während einer Live-Sendung ist.

ORF-Innenpolitikchef Hans Bürger analysierte am vergangenen Mittwoch in der ORF III Sendung Aktuell die politische Lage in Österreich als plötzlich sein Smartphone live auf Sendung für eine kurze musikalische Umrahmung sorgte. „Das ist übrigens der Wecker“, sagt er, bevor er den Song „Hall of fame“ von the Script abstellt und zurück zum Interview kehrt.

Lustige TV-Panne während der Analyse von Hans Bürger (bei Minute 1:16)

Auch andere Moderatorinnen und Moderatoren kennen diese Situation. So klingelte erst im Jänner das Smartphone der deutschen Moderatorin Jule Gölsdorf während ihrer NTV-Nachrichtensendung.

„Ö3-Greatest Hits“ mit Andi Knoll am 19. März 2021 (SA)