Twitter Chef Jack Dorsey

PRAKASH SINGH / AFP / picturedesk.com

2,45 Millionen Euro für ersten Twitter-Tweet

Der allererste Tweet von Twitter-Chef Jack Dorsey wurde äußerst erfolgreich versteigert. Die Nachricht, die am 21. März 2006 gepostet wurde, gehört jetzt dem Besitzer eines Start-ups.

„Just setting up my twttr“ („Ich richte gerade mein Twttr ein“, lautet der Text des ersten Tweets. Der Käufer, der Geschäftsführer eines Start-ups, bekommt ein digitales Zertifikat als Besitzurkunde.

Twitter-Chef Dorsey wiederum kündigte an, den Erlös, die umgerechnet 2,45 Millionen Euro, einer Hilfsorganisation in Ostafrika zu spenden. Der neue Besitzer des ersten Twitter Spruchs findet das super und twitterte: „Ich denke, Jahre später werden die Leute den wahren Wert dieses Tweets erkennen, wie das Gemälde der Mona Lisa.“

(APA/KO)