Louvre

Pixabay.com

Der Louvre stellt über 480.000 Exponate online

Seit Oktober ist der Louvre geschlossen. Kunstliebhaber können ab sofort über 480.000 Exponate online besuchen.

Der Louvre gilt als eines der bedeutendsten Museen der Welt. Knapp 10 Millionen Besucher sind allein im Jahr 2019 gekommen, um legendäre Kunstwerke wie die Mona Lisa und die Venus von Milo zu bewundern. Das ist coronabedingt derzeit leider nicht möglich - zumindest nicht in der realen Welt. Der Louvre hat seine Sammlung jetzt online verfügbar gemacht.

Mona Lisa im Louvre

Pixabay.com

Einerseits werden Virtuelle Rundgänge angeboten, bei denen man durch die Ausstellungen schlendern kann. Andererseits wurde die gesamte Louvre-Sammlung digitalisiert, die nun online durchsucht werden kann. Damit sind ab sofort über 480.000 Kunstwerke online verfügbar - selbst archivierte Schätze, die sonst nicht in der Ausstellung zu sehen sind.

Louvre