Williams Petersen

Rich Fury / AP / picturedesk.com

„CSI: Vegas“ kehrt mit alter Besetzung zurück

Die Mutter aller „CSI“-Serien kehrt mit neuen Folgen ins US-Fernsehen zurück. Wie „The Hollywood Reporter“ online mitteilte, werden für die neuen Folgen ein paar alte Gesichter vor der Kamera stehen.

Für viele Fans von „CSI: Crime Scene Investigation“ war das Ende der Serie bereits mit dem Ausstieg von Hauptdarsteller William Petersen als Chefforensiker Gil Grissom besiegelt. Der Schauspieler stieg mit Ende der 9. Staffel aus. Die Serie wurde mit wechselnder Besetzung noch 6 Staffeln lang fortgeführt - erst mit Laurence Fishburne, dann mit Ted Danson als Chef. Nun kehrt Petersen wieder ins CSI-Labor zurück.

„CSI: Crime Scene Investigation“ lief von 2000-2015 15 Staffeln lang in 337 Episoden und erhielt drei Ableger: „CSI: Miami“, „CSI: New York“ und „CSI: Cyber Crime Division“.

Auch Jorja Fox, die in allen 15 Staffeln zumindest mit Gastauftritten als Sara Sidle dabei war, und Wallace Langham, der ab Staffel 8 David Hodges gespielt hat, werden wieder mit von der Partie sein. Der Rest der ursprünglichen Darsteller gehört ersten Informationen zufolge nicht der Besetzung der Neuauflage an.

„Wir freuen uns sehr, die nächste Generation von forensischen Kriminalisten bei der Marke CSI begrüßen zu dürfen und sie mit den legendären Charakteren aus der Vergangenheit zu vereinen, die wir immer noch lieben, einschließlich des außergewöhnlichen Billy Petersen und Jorja Fox“, sagte CBS-Entertainment-Präsident Kelly Kahl. „CSI“ soll noch in der TV-Saison 2021/22 zurück am Bildschirm sein.

(WJLED)