Rege-Jean Page als Duke of Hastings in "Bridgerton"

Netflix / Everett Collection / picturedesk.com

„Bridgerton“: Zweite Staffel ohne Rege-Jean Page

Schlechte Nachrichten für Fans des Netflix-Hits „Bridgerton“: Rege-Jean Page wird in der zweiten Staffel nicht mehr als Duke of Hastings mit von der Partie sein.

Die Serie dreht sich um das Leben und die Tanzbälle der Londoner High Society im frühen 19. Jahrhundert. In der ersten Staffel waren Daphne Bridgerton, gespielt von Phoebe Dynevor, und der Duke of Hastings im Zentrum des Geschehens.

Staffel zwei wird gemäß der Romanvorlage Daphnes Bruder Anthony in den Fokus rücken. Rege-Jean Page wird keinen weiteren Auftritt haben. „Es war mir ein großes Vergnügen und Privileg!“, so der Brite auf Instagram. „Zu dieser Familie zu gehören und die Verbindung vor und hinter der Kamera mit dem gesamten Cast, der Crew und all unseren Fans zu spüren – war etwas, was ich mir niemals hätte ausmalen können. Diese Liebe ist echt und wird immer weiter wachsen.“

Weltweiter Erfolg

Die Historien-Serie hat gleich in den ersten Wochen einen Netflix-Rekord gebrochen. Innerhalb von 28 Tagen streamten weltweit 82 Millionen Haushalte die Serie von Produzentin Shonda Rimes. Außer in Japan habe es die Show zudem weltweit in die Top 10 geschafft - in 83 Ländern sogar auf den ersten Platz.

Auch die gleichnamigen Romane der Autorin Julia Quinn sind inzwischen zu New-York-Times-Bestsellern geworden. (CC/APA/dpa)