Tennisplatz Ball Hardcourt Australien Open Grand Slam

freepik.com

Dieses Tennis-Talent spielt NUR Vorhand

Vorhand und Rückhand - diese Kombination ist bei Tennis Profis auf der ganzen Welt Standard. Nicht so beim 10-jährigen US-Amerikaner Teodor Davidov - er wechselt von rechter auf linker Hand und umgekehrt - er spielt NUR Vorhand.

Clips von dem kleinen Tennis-Juwel gehen gerade durch’s Netz, denn er trifft die Bälle sowohl mit der linken, als auch mit der rechten Vorhand präzise ins Feld. Dabei sagt Teodor Davidov: „Ich möchte nicht bekannt werden, ich will ein einfach ein Profi werden.“

Um Tennis-Profi zu werden, sagt Teodor - der am 26. August 11 wird - will er „hart arbeiten“ und bei jedem Training „fokussiert“ bleiben. Sein Vater habe seine linke Seite mit ihm speziell Trainiert als er 7 war. Am Anfang hätte er viele Bälle daneben geschossen, aber dann wurde er auch links immer besser, sagt Teodor Davidov bei einem US-Turnier.

Teodor wurde in Bulgarien geboren und zog als kleines Kind mit seinen Eltern nach Denver im US-Bundestaat Colorado. Er ist ein Fan von Rafael Nadal.

Ö3-Wecker mit Philipp Hansa, 8. April 2021 (Max Bauer)