Prinz William und Harry

TOLGA AKMEN / AFP / picturedesk.com

William & Harry: Versöhnung bei Begräbnis?

Seit Sonntag ist Prinz Harry zurück in London. Er wird einer von nur 30 Teilnehmerinnen & Teilnehmern bei der Trauerfeier von Prinz Philip sein. Der Mann von Queen Elisabeth war vergangenen Freitag gestorben. Queen Elisabeth hat 8 Tage Staatstrauer angeordnet - der Fokus soll ganz auf dem Gedenken an Prinz Philip liegen… doch viele schauen auf etwas anderes: Versöhnen sich die Prinzen-Brüder?

William und Harry sehen einander jetzt zum ersten Mal seit einem Jahr wieder - also natürlich erst dann wenn Prinz Harry aus der Quarantäne darf. Er ist ja aus LA angereist zum Begräbnis und die Corona-Reise-Regeln gelten natürlich auch für Prinzen.

Harrys Quarantäne im Schloss

Seine 5 Tage in Quarantäne jetzt bis zum Freitesten soll angeblich Harry im Kensington Palast im Zentrum von London absitzen - Harry allein im Schloss - weil Meghan ist schwanger und durfte laut einem Sprecher des Palasts nicht anreisen. Ihre Ärztinnen hätten es Meghan verboten noch zu fliegen. Im Sommer soll die Tochter von Meghan und Harry zur Welt kommen.

Brüder gehen „Schulter an Schuler“

Harry ist jetzt zum ersten Mal seit dem „Mexit“ wieder in der Heimat. Ist vielleicht DIE Chance für die große Versöhnung mit seinem Bruder William... Das wünschen sich jedenfalls die britischen Medien und schreiben sehr viel davon. Da steht zum Beispiel, die beiden Prinzen würden „Schulter an Schulter“ hinter dem Sarg von Prinz Philip hergehen am Freitag in der Früh auf Schloss Windsor und es wird spekuliert, dass die Brüder die gleichen Anzüge anhaben werden - als Symbol der Einigkeit.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 13. April 2021 (Max Bauer)