Oscar

VALERIE MACON / AFP / picturedesk.com

Staraufmarsch bei der Oscar-Verleihung

Am 25. April wird der wichtigste Preis im Film-Geschäft verliehen. Corona-bedingt müssen sich die Organisatoren der 93. Oscar-Verleihung was Neues einfallen lassen: Und es wird hollywood-mäßig bombastisch ausfallen, mit jeder Menge Stars.

Halle Berry, Reese Witherspoon, Renée Zellweger, Joaquin Phoenix, Brad Bitt, Harrison Ford, um ein paar Namen zu nennen, werden sich an dem Spektakel beteiligen.

Verleihung im Stil eines Films

„Hier ist so viel elektrische Energie, dass Sonnenbrillen nötig sein könnten“, bauen die Produzenten schon jetzt Spannung auf. Die Show soll im Stil eines Films inszeniert werden. „Welche Stars würden sie vor die Kamera holen?“, heißt es dazu bereits in einem Video der Akademie auf Instagram.

Die Oscar-Show am 25. April soll mit den auf der Bühne anwesenden diesjährigen Oscar-Kandidaten ablaufen. Zum ersten Mal ist neben dem traditionellen Dolby Theatre in Hollywood das Bahnhofsgebäude Los Angeles Union Station als Bühne geplant. Wegen Corona-Auflagen und der damit verbundenen Reiseschwierigkeiten sind auch internationale Standorte vorgesehen, von denen die Oscar-Nominierten zugeschaltet werden können.

(KO)