Croissant

David Agüero Muñoz / Westend61 / picturedesk.com

Gebäck des Grauens: „Gefährliches“ Tier ist Croissant

Im polnischen Krakau entdeckte eine Frau ein eigenartiges Tier im Baum vor ihrem Fenster. Ein grausiges Wesen, wie ein überdimensionaler Kokon...die Gremlins lassen grüßen. Nur - es war ein Croissant.

Zwei Tage lang beobachtete die Frau das mysteriöse Objekt im Flieder vor ihrem Haus. Braun, groß, unförmig! Dann fasste sie sich ein Herz und rief den Tierschutzverein. Dramatisch war auch das Telefonat mit der Dame: „Die Menschen öffnen ihre Fenster nicht, weil sie Angst haben, dass es in ihr Haus kommt“, sagte die verzweifelte Anruferin am Telefon. Die Tierschützer nahmen zunächst an, dass es sich um einen Raubvogel handeln könnte. Die Anruferin ging eher von einem Leguan aus.

Bei ihrem Eintreffen stellten die Tierschützer zu ihrer Verblüffung dann fest, dass das Tier weder „Beine noch einen Kopf“ hatte und es sich dabei um ein Croissant handelte.

Der „Ö3-Wecker“, mit Robert Kratky, 15. April 2021(APA/KO)