Michael Jordan Kobe Bryant

VINCENT LAFORET / AFP / picturedesk.com

Michael Jordan hält Hall of Fame-Rede für Kobe Bryant

Basketball-Star Kobe Bryant wird nach seinem tragischen Tod eine große Ehre zuteil. Bei seiner Aufnahme in die Hall of Fame des Basketballs wird sein großes Idol Michael Jordan die Legende der Los Angeles Lakers präsentieren.

Michael Jordan war sein großes Idol - ihm nachzueifern versuchte Kobe Bryant. So bauten die beiden Basketball-Superstars über die Jahre eine enge Verbindung auf.

Im Jänner 2020 starb Bryant gemeinsam mit acht anderen Menschen, darunter eine seiner Töchter, bei einem Hubschrauberabsturz. Schon bei der Trauerfeier hielt Michael Jordan eine Rede für seinen Kollegen und Freund. Damals sagte er: „Als ich ihn kennenlernte, wollte ich der beste große Bruder für ihn sein, der ich sein konnte.“

Aufnahme in Hall of Fame

Jetzt hat Michael Jordan erneut die Gelegenheit, seine Freundschaft zu beweisen. Am 15. Mai wird Kobe Bryant posthum in die Hall of Fame aufgenommen, das gab die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame am Donnerstag bekannt. Eigentlich war er Teil des 2020er Jahrgangs, die Aufnahme verschob sich aufgrund der COVID-Pandemie jedoch. Mit im Jahrgang sind unter anderem auch Kevin Garnett, der von Isiah Thomas präsentiert werden wird, und Tim Duncan, den sein früherer Teamkollege David Robinson vorstellt.

(dpa/KO)