Starmania-Kandidatin Allegra Tinnefeld mit Geige & TIm Bendzko

Instagram / Allegra Tinnefeld

Retourkutsche von Allegra: Schiefe Töne für Tim Bendzko

Knapp hat’s nicht gereicht für Allegra Tinnefeld um unter die letzten acht zu kommen bei Starmania. Genervt hat die 15-Jährige nach ihrem Ausscheiden aus der Show vergangenen Freitag vor allem die Kritik von Juror Tim Bendzko - Allegras Stimme sei ihm zu kindlich - gäbe es Starmania Kids, hätte sie sicher gewonnen... Ihre Reaktion: Eine Videobotschaft an Tim Bendzko.

Videobotschaft mit Geige

Zusammengeschnitten hat Allegra Tinnefeld die Kritik, die sie von Tim Bendzko bekommen hat, mit Ausschnitten aus Live-Auftritten von ihm. Dazu spielt Allegra Tinnefeld Geige und unterstreicht dabei so manchen Ton der bei Tim Bendzko nicht ganz perfekt sitzt:

„Nicht böse gemeint“

„Ich hab schon auf jeden Fall gezögert bevor ich das Video gepostet habe, aber ich hab’ wirklich nur gute Reaktionen bekommen,“ sagt Allegra Tinnefeld im Ö3-Interview: „Es ist überhaupt nicht böse gemeint, es ist einfach nur für mich, um die Situation ein bisschen einfacher zu machen.“

Nach zwei Star-Tickets in Folge dann in der ersten Finalshow rauszufliegen, war eine Enttäuschung für Allegra Tinnefeld, die aber diese Woche noch Teil des Starmania-Universums bleibt. Sie ist Ersatzkandidatin und würde einspringen, falls einer der Starmaniacs krank würde.

Julian LePlay & Henning May stehen auf das Video

Tim Bendzko hat nicht auf die Video-Botschaft an ihn reagiert, aber seine Musiker-Kollegen Henning May von der deutschen Band AnnenMayKantereit und Julian LePlay haben das Posting kommentiert. Julian LePlay schreibt „Schönes Lied 🙂😆💪“ und Henning May postet viele lachende Emojis unter das Video.

Noch mehr Starmania in „Krieg der Sternchen“

Alle Details zu „Starmania 21“, den Kandidatinnen und Kandidaten gibt es auf starmania.ORF.at und jeden Samstag neu im Ö3-Starmania-Podcast Krieg der Sternchen

Krieg der Sternchen - der Starmania-Podcast

Hitradio Ö3

Ö3-Hauptabendshow mit Lisa Hotwagner, 20. April 2021 (Max Bauer)