Holzpenis

Karl-Josef Hildenbrand / dpa / picturedesk.com

Mysteriöse Holz-Penisse stehen im deutschen Allgäu

Metall-Monolith war gestern. Im deutschen Allgäu nahe der österreichischen Grenze tauchen in letzter Zeit immer wieder riesige Holz-Penisse auf. Im Moment steht einer mitten in einem Kreisverkehr.

Die erste Penis-Skupltur wurde im November am Grünten, einem Berg im Allgäu, entdeckt. Dann folgten einige anderen Orte im Allgäu und in der Bodenseeregion. Die bis zu zwei Meter hohen Phallus-Symbole aus Holz verschwanden dann meist auch nach einigen Tagen wieder. Der bekannteste, eben der am Berg, wurde mehrmals umgeworfen, wieder aufgestellt, entfernt, ersetzt, umgesägt.

Holzpenis

Karl-Josef Hildenbrand / dpa / picturedesk.com

Frühlingsgefühle in „potenter“ Gemeinde

Die Gemeinde Heimenkirch erlangte jetzt überregionale Bekanntheit mit ihrem Holz-Penis im Kreisverkehr. Und er wird dort stehen bleiben. Bürgermeister Markus Riechart erklärte: „Aber das passt doch: Wir sind eine starke und potente Gemeinde - und jetzt ist die Zeit für Frühlingsgefühle." Na, dann!

Der oder die Künstler der Skulpturen sind derweil noch nicht bekannt.

(KO)