Familie Feuerstein

Impress / United Archives / picturedesk.com

Yabba Dabba Doo: Die Flintstones sind zurück

Die Familie Feuerstein bekommt eine Fortsetzung. Die berühmte Zeichentrickserie aus den 60er Jahren rund um Fred, Wilma, Pebbles und die Nachbarn Betty und Barney Geröllheimer steht vor einem Comeback im TV.

„Wilmaaaaa!“ - Wer erinnert sich noch an Fred Feuerstein, der an die Tür hämmernd vor dem Steinzeithaus in Bedrock steht und die Gattin um Einlass bittet? Alle Fans der Zeichentrickserie aus den 1960er Jahren dürfen sich freuen. Die Flintstones sind mit einer Fortsetzung zurück.

"Bedrock“ wird sie heißen und ist 20 Jahre später angesiedelt. Familienoberhaupt Fred ist knapp vor der Pension, Tochter Pebbles ist erwachsen und muss sich in der fortschrittlichen Bronzezeit beweisen.

Fun Fact: Die Flintstones waren in den 60ern die erste Zeichentrickserie im Hauptabendprogramm. 150 Folgen wurden von 1960 bis 1966 im US-Fernsehen ausgestrahlt.

Die neue Serie wird von Hollywood-Star Elizabeth Banks, die wir aus den „Hunger Games“ kennen, produziert. An ihrer Seite, Drehbuchautorin Lindsay Kerns, die bei „Jurassic World“ federführend dabei war. Elizabeth Banks produziert die Serie aber nicht nur, sie leiht Pebbles auch die Stimme.

(KO)