Patrick und Philipp Hansa

Philipp Hansa/Hitradio Ö3

„Ich will & kann arbeiten“: Patrick aus Villach

Patrick ist 17 Jahre alt, kommt aus Villach und will Einzelhandelskaufmann im Bereich Elektronik werden. Er liebt Computer und Konsolen und hasst es, wegen seiner Sehbeeinträchtigung anders behandelt zu werden.

Arbeit wäre für ihn Motivation und Teil des Weges hinein in die Selbstständigkeit - er beschreibt sich als teamfähig, hilfsbereit und vor allem positiv und voll motiviert.

Wichtig sind ihm jetzt eine Lehrstelle, seine Freunde und seine Familie. In fünf Jahren hätte er gerne eine Arbeit und auch eine Freundin - alles andere wäre eine Draufgabe.

"Ich will & ich kann arbeiten"

Hitradio Ö3

Lehrstelle = Chance

Kannst du vielleicht eine Chance für eine oder einen Jugendlichen mit einer Beeinträchtigung ermöglichen - egal wo in Österreich und egal in welcher Branche? Dann freuen wir uns sehr, wenn du mit deinem Lehrstellenangebot Teil unserer Aktion und Vorbild fürs ganze Land wirst.

Vemittelt werden die Lehrstellen dann von den Expertinnen und Experten des „NEBA Betriebsservice“ des Sozialministeriumservice in Zusammenarbeit mit dem AMS. Du wirst direkt kontaktiert, beraten und begleitet. Hast du noch weitere Fragen?

Fragen und Antworten für Firmen

„Ich will und ich kann arbeiten! Und ich verdiene eine Chance!“ mit Philipp Hansa am 1. Mai 2021 (MM)