Impidimpi Baby-/Kleinkinder-Hausschuhe aus Filz

Hofer KG

Produktrückruf bei Baby-Hausschuhe aus Filz

Der Artikel „Impidimpi Baby-/Kleinkinder-Hausschuhe aus Filz“ des Lieferanten Grohmann Schuhimport GmbH wird vorsorglich zurückgerufen, weil ein erhöhter Chrom-Wert im Leder festgestellt wurde.

Im Rahmen von Untersuchungen wurde ein erhöhter Wert an Chrom(VI) in der Außensohle und dem angebrachten Lederpatch nachgewiesen. Ein direkter Hautkontakt besteht nicht, jedoch kann Chrom(VI) bei unbeabsichtigtem Kontakt Allergien auslösen. Aus diesem Grund darf das Produkt nicht weiterverwendet werden, berichtet heute die AGES.

Das Produkt war ab 14.01.2021 in Österreich in allen Filialen der HOFER KG erhältlich. Der Verkauf des Produktes wurde sofort nach Bekanntwerden der Überschreitung gestoppt.

Die betroffenen Filzhausschuhe für Kinder können in allen HOFER Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kundinnen und Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Ö3-Hauptabendshow mit Susi Zuschmann, 3. Mai 2021 (MB)