Stars fordern ein Ende der Vormundschaft von Britney

hkomae / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Britney Spears kritisiert Dokus über ihr Leben

Es werden meistens nur die unangenehmen Erlebnisse ihres Lebens beleuchtet. „Wieso sollte man die negativsten und traumatisierendsten Zeiten meines Lebens von vor Ewigkeiten hervorheben?“, schriebt die 39-jährige Sängerin auf Instagram - mit Blick auf Dokus, die dieses Jahr erschienen sind.

Sie hat zwar „ein paar ziemlich harte Zeiten“ durchgemacht, aber „viiiieeeel mehr großartige Zeiten“ erlebt. Auch aktuell gibt es viele schöne Dinge in ihrem Leben, schreibt Britney: „Ich habe so viele Reisen, auf die ich mich in diesem Sommer freuen kann“ - „und ich bin so dankbar für meinen schönen Garten!“.

Britney Spears kritisiert Dokus über ihr Leben

Instagram.com

www.instagram.com

Im Februar war eine „New York Times“-Dokumentation erschienen, in der Spears’ Vormundschaft, die ihr Vater James Spears innehat, hinterfragt wird. Die Dokumentation hatte sich auch damit befasst, wie Spears seit Beginn ihrer Karriere etwa in Interviews behandelt wurde. In amerikanischen wie auch deutschen Medien hat es unzählige Mutmaßungen über ihre sexuelle Unschuld, ihren angeblichen Niedergang im Jahr 2007 und Scherze über ihre Glatze gegeben.

(P.K.)