Dominic Thiem

OSCAR DEL POZO / AFP / picturedesk.com

Perfektes Comeback für Dominic Thiem

Der gestrige Auftritt beim Turnier in Madrid war ein souveränes Comeback und macht Lust auf mehr. Nach fast 7 Wochen Pause war im ersten Spiel von einem „Motivationsloch“ nichts zu merken.

Dominic Thiem schießt beim Comeback auf der Tennis-Tour den US-Amerikaner Giron mit 6:1/6:3 vom Platz. Ein Geburtstagsgeschenk für Mama Karin (1. Mai) und seine Freundin Lili (4. Mai). Es wird aber noch dauern bis er seine beiden Herzensdamen sieht, denn er hat in Madrid noch viel vor.

Dominic Thiem

Daniel Kulovits / Hitradio Ö3

Thiem im Ö3-Wecker Interview

In Madrid stand der Lichtenwörther bereits zweimal im Finale, diesmal gibt er sich auch mit kleineren Brötchen zufrieden. „Die Erwartungen vor dem Turnier waren sehr niedrig. Für mich ist in Madrid jedes Match, jeder Sieg, ein Erfolg. Deshalb bin ich glücklich, wie ich gestartet bin.“ Heute Mittwoch hat Thiem spielfrei, das Duell mit De Minaur folgt erst am Donnerstag. „Ich will den Tag gut nützen zu trainieren, damit ich noch besser reinkomme, um dann so gut es möglich ist gegen De Minaur zu spielen“, so Thiem.

(P.K.)