Nick Kamen

Fryderyk Gabowicz / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Nick Kamen ist tot

Eine Jeanswerbung hat ihn weltbekannt gemacht, seine Musik unvergesslich. Model und Sänger Nick Kamen ist Medienberichten zufolge gestorben.

Wie die BBC unter Verweis auf einen Freund der Familie berichtet, ist Nick Kamen im Alter von 59 Jahren gestorben.

Begonnen hat Nick Kamens Karriere als Model. Ein Werbespot für Jeans hat sein Gesicht 1985 schlagartig weltweit bekannt gemacht:

Die Aufmerksamkeit hat Kamen genutzt, um seine musikalische Karriere zu pushen. Niemand geringerer als Madonna hat seinen ersten Hit „Each Time You Break My Heart“ geschrieben, bei dem sie auch die Backround-Vocals gesungen hat. Mit „I Promised Myself“ ist ihm 1990 auch in den Ö3 Austria Top40 ein Nummer-1-Hit gelungen.

Boy George war einer der ersten, die Nick Kamens Tod öffentlich kommentiert haben. Er beschreibt Kamen als „schönsten und süßesten Mann“.

(WJLED)