Coldplay

Dave-Meyers

„Higher Power“: Ö3-Premiere des neuen Coldplay-Songs

Das Warten hat ein Ende: Coldplay melden sich mit der neuen Single „Higher Power“ im Ö3-Wecker zurück.

„Higher Power ist ein Song, der Anfang 2020 auf einem kleinen Keyboard und einem Waschbecken im Badezimmer entstanden ist. Er wurde von Max Martin, einem wahren Wunder des Universums, produziert“, schrieb die Band in ihrer Ankündigung auf Twitter über den Song.

Wer dieser Tage moralische Unterstützung nötig hat, liegt bei der neuen Coldplay-Nummer goldrichtig, sagt Chris Martin: "Der Song „Higher Power“ handelt von Magie, Geheimnissen und wunderbaren Dingen, die du überall um dich herum und in anderen Leuten sehen kannst. Vor allem wenn du dich ein bisschen traurig fühlst, muss man manchmal diese „Higher Power" in anderen Leuten finden, um wieder hochzukommen - und diese Leute helfen dir dann, es auch in dir selbst zu finden. Aber - Songs wie dieser kommen einfach und ich weiß wirklich nicht, wie das passiert.“

Schon vorab hat heute Nacht der ESA-Astronaut Thomas Pesquet auf der internationalen Raumstation ISS in einem Live Chat mit der Band den neuen Track zu hören bekommen.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 7. Mai 2021 (WJLED)