Jakob Pöltl

Florian Schroetter / EXPA / picturedesk.com

NBA-Star Jakob Pöltl im Ö3-Interview

Nicht oft bekommt man unseren 2m16 Helden aus der NBA vors Ö3-Mikro. Doch trotz straffen Spielplans und wenig Freizeit, hat er sich mit Ö3-Sportreporter Daniel Kulovits zum Skype-Interview „getroffen“.

Es ist Corona-bedingt keine „normale“ NBA-Saison die man in den USA erlebt. Doch Jakob Pöltl hat sich davon nicht aufhalten lassen. Im Gegenteil. Der Center der San Antonio Spurs spielt die beste Saison seiner noch jungen Karriere. Der 25-jährige Wiener hat sich einerseits in die „Starting-Five“ katapultiert und ist dort bei den Spurs nicht mehr wegzudenken. Möglicherweise geht sich heuer auch die Teilnahme an den Playoffs noch aus.

Von „Mr.Defense“ bis „Big-Jak“

Am Parkett wird Jakob Pöltl dank seines Selbstvertrauens immer lauter. Das hat ihm auch schon ein paar neue Spitznamen eingebrockt. Er gilt als „Mr.Defense“, als „Beschützer des Rings“ und „Big Jak“.

Jakob Pöltl

Daniel Kulovits/Hitradio Ö3

Jakob Pöltl mit Ö3-Sportreporter Daniel Kulovits

Im Ö3-Interview spricht er offen über seine bereits erhaltene Impfung, die ihm mehr Freiheit verschafft, über den Präsidenten-Wechsel in den USA, über den dichten Spielplan und wenig Freizeit. Er erzählt außerdem, wie viel Österreich auch nach fünf Jahren NBA und USA noch in ihm steckt.

Das gesamte Ö3-Interview gibts hier zum Nachhören:


Dieses Element ist nicht mehr verfügbar


(Daniel Kulovits)