Frau mit gelber Regenjacke

Unsplash

Passend zum Wetter: Die schönste Regenmode

Es gibt Kleidungsstücke, die braucht man einfach, damit man sie hat, wenn es darauf ankommt. Bei Regenkleidung, also Regenmantel und Gummistiefel ist das der Fall. Sollte in keiner Garderobe fehlen. Schon gar nicht, wenn der Wetterbericht so ausfällt wie zur Zeit.

Die gute Nachricht: Regenkleidung ist längst nicht nur funktional, sondern mittlerweile tatsächlich Mode. In den vergangenen Jahren haben sich sehr viele Firmen darauf spezialisiert und für Regenmäntel zb. Materialen entwickelt, in denen man nicht mehr so arg schwitzt und auch an der Nachhaltigkeit der Materialen wurde gearbeitet. So gibt es zum Beispiel Regenmäntel aus recycelten PET-Flaschen.

Vom Stil her sind Regenmäntel oft von klassischen Übergangsmänteln kaum mehr zu unterscheiden.

Auch bei Gummistiefeln hat sich einiges entwickelt in den letzten Jahren. Gummi-Materialien, die luftdurchlässig sind, sodass man nicht so arg schwitzt und die Modell-Palette ist erweitert worden. Großer Trend im Moment: halbhohe Gummistiefel, also Gummi-Stiefletten mit derber Sohle.

Hitradio Ö3 am Feiertag mit Tom Filzer, 13. Mai 2021 (RN)