Vincent Bueno mit Windmühlen

ORF / Manuel Etzelstorfer

Frisch getestet arbeitet Vincent Bueno am „Amen“-Remix

Zwei Wochen ist Österreichs Eurovision-Starter Vincent Bueno im „Song Contest Lockdown“ in den Niederlanden. In Rotterdam darf sich Vincent und das kleine österreichische Team nur im Hotelzimmer und in der „Ahoy Arena“ aufhalten. Auf Ö3 teilt er seine Erfahrungen in seinem persönlichen Song Contest Tagebuch.

Tagebucheintrag vom 12. Mai 2021

Ich denk immer noch an gestern. Da hatten wir eine wundervolle Zeit in diesem schönen Tourbus. Wir sind ja echt eine ganz, ganz kleine Delegation – nur fünf Leute. Es kommen dann noch welche dazu die nächsten Tage dann werden wir zu acht sein in der österreichischen Delegation. Wir sind in einer geschlossenen Bubble – alle getestet – und von der EBU aus gibt es so Sightseeing-Tours, die sie für uns organisiert haben, damit wir doch nicht nur im Hotel bleiben müssen.

Vincent Bueno mit Windmühlen

ORF / Roman Horacek

Sachunterricht mit Vincent Bueno

Also, wir haben diese Windmühlen angeschaut in Kinderdijk in der Nähe von Rotterdam. Es war voll inspirierend, auch die Geschichten zu hören, wie die ältere Generation damit gestruggelt hat in diesen Windmühlen zu leben. Ich hab das ja überhaupt nicht gewusst, dass die Windmühlen eigentlich dazu gedient haben, das Wasser wieder zurück in den Fluss zu führen und das war sehr interessant.
Heute gehen wir das zweite Mal hier testen und dann gibt’s wieder internationale Interviews. Nach den Interviews bin ich dann wieder frei, und da werde ich einen Remix von „Amen“ machen. Ich bin gerade echt am Genießen um diese Zeit einfach aufzusaugen.

Vincent Bueno mit Windmühlen

ORF / Roman Horacek

Also doch nicht Haare selbst schneiden?

Ah und noch wegen dem Haareschneiden, weil es da Fotos in meiner Story gab. Ich schneide sie mir grundsätzlich selbst. Also seit dem Lockdown hab ich mir alle Frisuren selber geschnitten. Friseure haben mich auch gelobt dafür. Aber natürlich hab ich gleich die Gelegenheit in der Halle ausgenutzt, dort ein professionelles Styling zu bekommen und ich habe ein paar Stellen meiner Frisur auf jeden Fall noch verfeinern lassen. Aber sie haben mir ein Kompliment ausgesprochen, wie gut ich mir selbst die Haare schneide. Wirklich! Also sie haben gesagt: Wahnsinn, das können sie nicht einmal selbst.

Robert Kratky und Vincent Bueno im Ö3 Studio

Hitradio Ö3

Song Contest Tagebuch

Vincent Bueno tritt am 20. Mai 2021 mit seinem Song „Amen“ im zweiten Semifinale des Eurovision Song Contest in Rotterdam an. Bis dahin hält er uns mit seinem „Song Contest Tagebuch“ auf Ö3 über sein Eurovision-Abendteuer am Laufenden. Hier geht’s zu Vincents ersten Tagebucheinträgen:

Vincent Bueno in Rotterdam: Große Bühne & große Mühlen

Ankunft in Rotterdam: Erstmal selbst die Haare schneiden!



Österreich wählt die größten Song Contest Hits

Welche sind für dich die besten Lieder aus 65 Jahren Song Contest? HIER geht’s zur Wahl.

Logo Song Contest TOP 50

Hitradio Ö3