Sandra Scheidl ist die „Junge Wilde“ 2021

Die Österreicherin Sandra Scheidl (26) holt sich als erste Frau in der 16-jährigen Geschichte des trendigsten Kochwettbewerbs Europas den Titel „Junge Wilde“.

3.000 junge U-30 Kochkünstler und Kochkünstlerinnen in Europa hatten sich heuer um den Titel der „Jungen Wilden“ beworben. Der Showdown war am 3. Mai im Grazer Schlossberg Restaurant wo Sandra im Finale ihre fünf männlichen Konkurrenten an die Wand kochte.

Bewertet wurde wie alle Jahre nach Optik, Konsistenz, Geschmack und Kreativität. „Es ist einfach unglaublich, dass es diesen Talenten jedes Jahr aufs Neue gelingt, auch einen alten Hasen wie mich positiv zu überraschen“, erklärt Kulinarik-Legende Otto Koch. „Das Niveau war unglaublich hoch und jeder hätte es verdient zu gewinnen“, erklärt Initiator der „Jungen Wilden“, Jürgen Pichler. Die hochkarätige Jury war von den unglaublichen, gewaltigen Aromen von Sandras Speisen begeistert.

Die Jury

• Stefan Marquard (Vater der Jungen Wilden)
• Otto Koch (Großvater der Jungen Wilden)
• Lucki Maurer (STOI)
• Walter Triebl (Lili, Junger Wilder 2014)
• Florian Wörgötter (Palais Coburg, Junger Wilder 2019)
• Christof Widakovich (Schlossberg Restaurant)

Eigenes Projekt in Wien geplant

Die 26-Jährige war bis vor kurzem Chef de Partie im 3-Sterne-Lokal Maaemo in Norwegen und bereitet sich gerade auf ein neues, eigenes Projekt in Wien vor. Wir wünschen Ihr ein volles Haus, viele Hauben, Löffel und Gabeln!
Bevor der Stress beginnt, war Sandra Scheidl in der Hillerei zu Gast und wurde gut „bewirtet“ von Gabi Hiller!


Willkommen in der „Hillerei“!, 12. Mai 2021 (SG)