David Alaba in der Ö3-Wunschhütte.

Hitradio Ö3/Walter Dunger

Abschiedsvideo rührt David Alaba zu Tränen

Pünktlich vor seinem letzten Spiel im Dress des FC Bayern München hat David Alaba ein Video mit Abschiedsgrüßen seiner Kollegen und Weggefährten erreicht. Ein Video, das den 28-Jährigen tief bewegt.

Leicht macht man David Alaba in München die letzten Stunden vor seinem Abschied nicht. Einen Tag vor seinem letzten Spiel hat der Verein ein Video mit zahlreichen und bewegenden Worten des Abschieds veröffentlicht. 27 Minuten lang - passend zur Rückennummer des Wieners - drücken Weggefährten, Teamkollegen, Freunde und Familie mit Anerkennung, Lob, Dank und viel Liebe auf die Tränendrüse. Mit Erfolg:

Bayern-Rekordmeister

Der ÖFB-Teamspieler verlässt München als deutscher Fußball-Rekordmeister. Nach dem fixierten Meistertitel 2020/21 ist Alaba gemeinsam mit seinem Clubkollegen Thomas Müller mit nun zehn Titeln der erfolgreichste Meisterkicker in Deutschland.

David Alaba war schon beim Titel 2009/10 dabei, als er unter Trainer Louis van Gaal als 17-Jähriger drei Bundesliga-Einsätze erhielt. Als Stammspieler folgten ab der Saison 2012/13 neun Meistertitel in Folge.

Mehr zu David Alabas Bayern-Abschied in sport.ORF.at

„Ö3-Supersamstag“ mit Tom Filzer, 22. Mai 2021 (WJLED)