Mafia Boss

Unsplash.com

Einer der meistgesuchten Mafia-Bosse Italiens gefasst

Rocco Morabito, der Kokain-König von Mailand ist auch einer der gefährlichsten Mafia Bosse. Er gehört zur kalabrischen Mafia und war jahrelang für den Drogenhandel zwischen Südamerika und Mailand zuständig.

Mafia Boss

Ministero dell'Interno

Er wurde zwar schon im Jahr 2019 in Uruguay festgenommen, damals ist ihm die Flucht gelungen, als er auf seine Auslieferung nach Italien gewartet hat. Zwei Jahre lang ist er von der Bildfläche der Fahnder verschwunden. In Brasilien haben sie ihn entdeckt und festgenommen, teilt der Justizminister Anderson Torres gestern auf Twitter mit.

Italien listete Morabito bisher als einen der gefährlichsten Flüchtigen des Landes. Über 20 Jahre haben ihn die Behörden gesucht.

(P.K.)