Haus des Geldes

Neflix

Finale: Letzte Staffel „Haus des Geldes“ ab September

Es wird kein Happy End geben und vier neue Gesichter werden zu sehen sein, so viel weiß man schon.

Es sieht eigentlich alles so aus, als könnte man eine der erfolgreichsten Serien ewig fortführen. Dann wurde klar, es gibt nur noch eine fünfte Staffel und dann ist Schluss. „Haus des Geldes“ wird in zwei Teilstaffeln mit jeweils fünf Episoden veröffentlicht. Ausgabe 1 ab 3. September und Ausgabe 2 ab 3. Dezember 2021. Aufgrund der Pandemie haben sich die Dreharbeiten verzögert.

In der Serie geht es am Anfang um eine Gruppe, die die Staatsbank in Spanien überfällt und sich dort tagelang mit Geiseln verbarrikadiert. Kopf der Bankräuber-Gruppe ist der Professor, der den Milliarden-Klau ausgeklügelt plant. In den Folgestaffeln kommt die Gruppe erneut zusammen, um in die Bank einzudringen.

Haus des Geldes

Netflix

In Teil fünf ist die Bande seit mehr als 100 Stunden in der Bank von Spanien eingeschlossen. „Gerade als es scheint, dass nichts mehr schiefgehen könne, tritt ein Gegner auf den Plan, der viel mächtiger ist als alle vorigen: die Armee. Das Ende des größten Raubüberfalls der Geschichte rückt näher und wird sich in einen Krieg verwandeln“, heißt es.

Haus des Geldes

Netflix

Aber vor dem großen Knall gibt es noch vier neue Schauspieler: Miguel Ángel Silvestre, Patrick Criado, Alberto Amarilla und José Manuel Seda.

(P.K.)