Boris Johnson Hochzeit

REBECCA FULTON / AFP / picturedesk.com

Boris Johnson hat geheiratet

Der 56-jährige britische Premierminister und seine 33-jährige ehemalige Kommunikationschefin heirateten am Samstag in „einer kleinen Zeremonie“ in Westminster Abbey in London.

Rund ein Jahr nach der Geburt ihres gemeinsamen Sohnes heirateten Großbritanniens Premierminister Boris Johnson und seine Verlobte Carrie Symonds.

Das Paar habe sich am Samstagnachmittag in „einer kleinen Zeremonie“ das Jawort gegeben, sagte ein Parlamentsprecher, Johnson und Symonds wollen ihre Hochzeit „im nächsten Sommer mit Familie und Freunden“ nachfeiern. Die Braut in einem langen bestickten weißen Kleid, mit Glocken-Ärmeln und weißem Blumenkranz bissi Hippie - er im dunklen Anzug mit hellblauer Krawatte. Die Haare – wie immer – liebevoll zerzaust.

Laut „Mail on Sunday“ nahmen rund 30 Gäste an der Hochzeitszeremonie teil, die in letzter Minute eingeladen worden seien. Die Büro-Mitarbeiter des Premiers seien dagegen nicht in dessen Hochzeitspläne eingeweiht gewesen.

Boris Johnson Hochzeit

REBECCA FULTON / AFP / picturedesk.com

Boris Johnson war bereits zweimal verheiratet und hat mindestens sechs Kinder, davon vier aus seiner zweiten Ehe mit der Anwältin Marina Wheeler sowie eine 2009 geborene Tochter nach einer Affäre. Angaben zu einem mutmaßlichen weiteren Kind aus einer außerehelichen Beziehung ließ er unkommentiert. Für Symonds ist es die erste Ehe.

Johnson ist erst der zweite britische Premierminister, der während seiner Amtszeit geheiratet hat. Zuletzt tat dies der damalige Regierungschef Robert Jenkinson im Jahr 1822. Nach seiner Wahl 2019 war Johnson der erste Premierminister, der mit einer Frau in „wilder Ehe“ in der Downing Street lebte. Im Dezember 2019 verlobte er sich dann mit Symonds. Die ursprünglich für 2020 geplante Hochzeit verschoben sie wegen der Corona-Pandemie.

(AFP/KO)