Andreas Gabalier

Walter Dunger/Hitradio Ö3

Andreas Gabalier mit musikalischer Versöhnung?

Sein neuer Song „Liebe Leben“ klingt wie ein Friedensangebot. Dabei hätte es nie eine Kampfansage sein sollen.

Mit diversen Aussagen hat Andreas Gabalier in den letzten Jahren für Gesprächsstoff gesorgt. Besonders mit dieser:
„Ma hot’s ned leicht auf derer Wöd, wenn man als Mandal noch auf Weiberl steht!“

In seinem neuen Song ist die Kernaussage aber „Egal wen du liebst, es ist gut so“. Eine Versöhnung?

"Liebe leben" von Andreas Gabalier

Universal Musik

Gabalier tut leid, was damals aus dieser Aussage medial gemacht wurde und was sie bewirkt hat. In die homophobe Ecke wollte er nie gerückt werden. Mit dem Song will er reinen Tisch machen.

Andreas Gabalier

Walter Dunger/Hitradio Ö3

Andreas Gabalier will mit seinem sommerlichen Song samt zugehörigem Tanz einfach gute Laune verbreiten „Liebe ist für alle da“.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 4. Juni 2021