Christopher Seiler

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Christopher Seiler ist verlobt

„Persönlichkeiten ganz persönlich“ - das ist der Untertitel von Claudia Stöckls „Frühstück bei mir“. Persönliches haben Seiler und Speer in ihrem Interview am Sonntag beide verraten. Was allerdings auch Bernhard Speer nicht über Christopher Seiler wusste: Er hat sich verlobt.

Gefragt nach seinem aktuellen Beziehungsstatus, hat Christopher Seiler erst weit ausgeholt, um dann doch mit der Wahrheit rauszurücken: „Ich hab zwei wunderbare Nichten ... und eine Verlobte.“ Tag der Verlobung war der 24. Dezember. „Das merkt man sich auch schön.“

Dass Christopher Seiler sich mit Musicaldarstellerin Anna Carina Buchegger verlobt hat, hat nicht nur Claudia Stöckl überrascht. Auch Bernhard Speer hat davon bisher noch nichts gewusst - selbst Christopher Seilers Eltern waren nicht eingeweiht. Wann geheiratet wird, steht allerdings noch nicht fest, der grundsätzliche Entschluss aber schon: "...auf kurz oder lang ganz sicher."

Christopher Seiler

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Woher er weiß, dass seine Verlobte die richtige ist? „Ich g’spür sowas. Niemand auf der ganzen Welt kann dir jemals irgendwann eine Garantie geben, dass irgendwas richtig ist, aber wenn du dich nicht traust, wirst es auch nicht herausfinden.“

Claudia Stöckl hätte nicht erwartet, dass Christopher Seiler ein Typ fürs Heiraten ist: „Es ist ganz interessant, dass du heiraten willst. Es ist doch auch was bürgerliches, zu heiraten.“ Der Sänger und Kabarettisten sieht in der Entscheidung einen wichtigen Schritt, sich eine solide Basis für sein Leben zu bauen: „Ich glaub aber, ich bin vom Wesen her jetzt nicht wirklich bürgerlich, aber das ist meine eigene kleine Welt, und die muss schon passen. Ich glaub, ohne so eine kleine Welt kannst da draußen sowieso nicht bestehen in der großen. Familie ist das wichtigste. Wenn du die nicht hast... Ich hab ja die eine Zeitlang nicht gehabt. Ich war allein, und da bist du, als ob du keinen Boden unter den Füßen hast. Und dementsprechend verhältst du dich auch. Alles maßlos, belanglos - das möchte ich nicht erleben.“

Wie Christopher Seiler Traumhochzeit ausschaut? "Ganz kleiner Rahmen und ohne Leute, die einfach nur da sind, dass sie sich aufführen und alles wegtrinken, sondern mit den Liebsten im kleinen Kreis - und dass sie „Ja" sagt.“

„Frühstück bei mir“ mit Claudia Stöckl, 6. Juni 2021 (WJLED)