MTV

- / AFP / picturedesk.com

MTV-Awards: Große Show live vor Publikum

Raus mit der Einser-Garnitur! Die MTV-Awards sollen heuer wieder in New York live vor Publikum verliehen werden. Die Stars, Stylisten und Designer stehen wohl schon in den Startlöchern. Und die Fans dürfen mit feiern.

Die Live-Show ist für den 12. September in New York geplant, wie MTV mitteilte. Welche MusikerInnen dabei im Barclays Center in Brooklyn auftreten werden, ist noch nicht bekannt.

Die Preisverleihung im letzten Jahr war ursprünglich auch im Barclays Center geplant. Wegen der Corona-Pandemie musste sie abgesagt werden, stattdessen wurde die Show in mehrere Mini-Veranstaltungen an mehreren Orten in New York aufgesplittet, bei denen vorab aufgezeichnete Auftritte von Stars eingespielt wurden.

New York war zu Beginn der Corona-Pandemie eine der am schwersten betroffenen Städte der USA. Inzwischen sind nach offiziellen Daten 63 Prozent der Bewohner mindestens einmal geimpft, die Infektionszahlen gingen drastisch zurück. Sobald die Impfrate bei 70 Prozent liegt, sollen nach den Plänen von Gouverneur Andrew Cuomo die meisten noch bestehenden Corona-Beschränkungen aufgehoben werden.

(APA/KO)