Queen und Rose

Steve Parsons / PA / picturedesk.com

Queen Elizabeth: Eine Rose zu Prinz Philips 100. Geburtstag

Am 10. Juni wäre Prinz Philip, der Mann der Queen, 100 Jahre alt geworden, Anfang April starb er auf Schloss Windsor. Zu seinem Geburtstag ließ die Queen eine nach ihm benannte Rose pflanzen.

„Sie sieht schön aus“, sagte Queen Elizabeth während der Pflanzaktion auf Schloss Windsor. Prinz Philip starb im April nur wenige Wochen vor seinem Geburtstag in Windsor im Beisein seiner Familie.. Am 10. Juni wäre er 100 Jahre alt geworden.

Queen und Rose

Steve Parsons / PA / picturedesk.com

The Duke of Edinburgh Rose

Die pink-weiße Rose, die von der Royal Horticultural Society gezüchtet und für Königin Elizabeth II. eingepflanzt wurde, ist nach dem Herzog von Edinburgh benannt. Die Rosen können übrigens auch gekauft werden. Ein Teil davon wird an eine Organisation für benachteiligte Kinder gespendet, die von Prinz Philip gegründet worden ist.

(APA/KO)