Szenenbild aus "A quiet Place 2"

2021 Paramount Pictures

Still oder Stirb - „A Quiet Place 2“

„A Quiet Place“ war 2018 wahrscheinlich der originellste Film des Jahres. Noch nie war einen Alienthriller so leise. Die Ausserirdischen töten nämlich jeden, der auch nur den geringsten Ton von sich gibt. Die Fortsetzung kann es in Sachen Spannung mit Teil 1 durchaus aufnehmen meint Ö3-Filmchef P.A. Straubinger...

Szenenbild aus "A quiet Place 2"

2021 Paramount Pictures

Inhalt

Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig und jeder kleinste Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn (Emily Blunt) ist mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby nun auf sich allein gestellt und die Familie muss ihren Alltag weiterhin in absoluter Stille bestreiten.

Aber was passiert, wenn sie plötzlich gezwungen sind, ihr sicheres Zuhause zu verlassen, und auf andere Überlebende treffen? Haben sie nun, wo sie die Schwachstelle ihrer Gegner kennen, gemeinsam eine Chance? Eine lautlose Jagd beginnt...

Szenenbild aus "A quiet Place 2"

2021 Paramount Pictures

P.A. Straubinger, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

„A Quiet Place 2“ dreht zwar sequeltypisch an der Schneller-Weiter-Größer-Schraube, ohne aber seine originelle Geräuschlos-Prämisse zu verraten. More of the same - aber so spannend wie der Vorgänger. Kurz: Ein origineller Alienschocker den man genießen kann, auch ohne Teil 1 gesehen zu haben.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 7 packend-stille Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Kinoplakat von "A quiet Place 2"

2021 Constantin Film Verleih GmbH

Filminfo

Originaltitel: A Quiet Place Part II
Filmstart: 18.06.2021
Filmlänge: 98 Minuten
Land/Jahr: USA/2020
Genre: Horror, Thriller
Darsteller: Cillian Murphy, Emily Blunt, Noah Jupe, Millicent Simmonds, Djimon Hounsou
Regie: John Krasinski

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Hier abonnieren oder online nachhören
@iTunes


Der „Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 17. Juni 2021 (PAS)