Produktrückruf: Schärdinger Brat- und Grillkäse

Die AGES informiert am Mittwoch über einen Produktrückruf. Ganz genau geht es um „Schärdinger Brat- und Grillkäse, Natur, 150g“.

Betroffen ist ausschließlich die Charge 115890 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02.08.2021. Als vorbeugende Maßnahme wurde das betroffene Produkt bereits aus dem Verkauf genommen und ist in den Regalen nicht mehr erhältlich.

Das Produkt ist nicht zum Verzehr geeignet und kann von den Konsumentinnen und Konsumenten jederzeit zurückgegeben werden. Den Kaufpreis wird auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Vorsorglicher Rückruf

Listerien sind Mikroorganismen, die Krankheiten hervorrufen können, die aber bei ordnungsgemäßer Erhitzung - wie bei einem Brat- und Grillkäse typischerweise vorgesehen - abgetötet werden.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 17. Juni 2021 (MB)