Gaming / Videospiele / Zocken / Spielkonsole

pixabay.com

E3: Die Game-Highlights für den Herbst

20 Streaming-Events in fünf Tagen, da verliert man schnell den Überblick. Hier gib es den Überblick über die Spiele-Highlights die dieses Jahr auf den großen E3-Veranstaltung angekündigt wurden.

Egal, ob auf Playstation, Xbox, PC oder Nintendo Switch zockst, da ist garantiert der eine oder andere Blockbuster für einen verzockten Herbst dabei.

Partytime mit Wario, Mario & ein paar Affen

Wario ist ab 10. September wieder da mit „WarioWare: Get It Together“ noch mehr Multiplayer-Unsinn für die Switch.

Auch ein Klassiker „Super Monkey Ball Banana Mania“ kommt am 5. Oktober nicht nur für Switch, sondern auch auf allen Kosolen und PC.

Für die ganze Familie wird es im Herbst mit Mario Party Superstars spannend, welches die bereits weltweit etablierte Serie erweitert. Am 29. Oktober wird das Spiel für die Switch veröffentlicht.

Rasante Action mit und ohne Superhelden

Am 26. Oktober soll „Square Enix presents Marvel’s Guardians of the Galaxy“ erscheinen. Mit bekannten Figuren aus den Filmen wird das Schicksal der Galaxie in die Hand genommen.

Microsofts Racinggame „Forza Horizon 5“ erscheint zwar offiziell erst am 9. November 2021, konnte aber auf der E3 schon den ersten Preis einsammeln. So hat das Rennspiel den E3 Award als “Most Anticipated Game” gewonnen, also das am heißesten erwartete Spiel.

Nachschub für Shooter-Fans mit Halo und Battlefield

Gewaltige Schlachten mit bis zu 128 Spielern wird „Battlefield 2042“ bieten. Ab 22. Oktober geht’s los, vorher soll es noch eine offenen Beta geben, leider gibt es aber noch keine genaueren Details.

Das eigentlich zum Launch der neuen Xbox angekündigte „Halo Infinite“ soll noch heuer erscheinen. Im Rahmen der E3 2021 zeigte 343 Industries erstmals den Free2Play-Multiplayer von „Halo Infinite“.

Ö3-Supersamstag mit Tom Filzer, 19. Juni 2021 (SC)