Cats and Dogs

Ryan Plummer

„Cats & Dogs 3“ - seichter Spaß für Tier-Fans

Diese Woche steht die Überschrift „Freaky“ über den Filmstarts der Woche: Ein Film heißt genauso – die Horrorkomödie „Freaky“ und dann gibt’s noch die Tier-Spionage Geschichte „Cats & Dogs 3“ - auch ziemlich freaky, aber leider nicht sehr packend.

Inhalt

Nach Jahrtausenden des Kampfs zwischen Hund und Katz’ haben sich die Vierbeiner endlich vertragen - mehr noch - sie arbeiten als Agentinnen und Agenten in einer geheimen Organisation zusammen - der „Furry Animals Rivalry Termination“, kurz F.A.R.T.

Cats and Dogs

Ryan Plummer

Aber ein mysteriöser Bösewicht will die Freundschaft zwischen Miezen und Hunden zerstören. Richten müssen es jetzt zwei Nachwuchs-Agenten: Katze Gwen und Hund Roger. Über den Inhalt und seine Kritik am Film hat Ö3-Reporter Max Bauer im Ö3-Wecker gesprochen:

Cats and Dogs

Ryan Plummer

Ö3-Redakteur Max Bauer

Hitradio Ö3/Thomas Wunderlich

Max Bauers Filmkritik

„Cats & Dogs 3“ ist ein Familienfilm, leider kein besonders guter. Kids werden schon ihren Spaß haben; den Erwachsenen, bleibt immerhin der Abspann - da sieht man nämlich ganz interessant, wie die Hunde und Katzen von der Film-Crew dazu gebracht wurden, die Szenen zu spielen.

„Cats& Dogs 3“ ist eine seichte Tier-Spionage-Geschichte, die schwächer ist als die beiden Vorgänger, die vor zehn bzw. zwanzig Jahren erschienen sind.

Als Alternative startet diese Woche auch die Horrorkommödie „Freaky“ - ein Mix aus Körpertausch-Geschichte und Schocker.

3 von 10 Sternen

ORF.at

Bringt 3 von 10 Movie-Minute-Empfehlungspunkten.

Hier kannst du dir den Trailer von „Cats & Dogs 3“ anschauen.

Filminfo

Spionage-Tier-Komödie. USA 2020. 85 Minuten.
Regie: Sean McNamara

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

Hier abonnieren oder online nachhören
@iTunes