Christoph Waltz

Starpix / Starpix / picturedesk.com

Christoph Waltz spielt Hauptrolle in neuem Western

Das Genre „Western“ hat es Oscar-Preisträger Christoph Waltz offenbar angetan. Nach seiner Rolle in „Django Unchained“ wird Waltz gemeinsam mit Willem Dafoe für den Western „Dead For A Dollar“ vor der Kamera stehen.

Die Story des Films ist 1897 in New Mexico angesiedelt. Christoph Waltz soll einen Kopfgeldjäger spielen, der die angeblich entführte Frau eines reichen Geschäftsmannes im Nachbarland Mexiko aufspürt. Dort trifft er auch auf einen alten Widersacher, gespielt von Willem Dafoe.

Regie führt der Western-Experte Walter Hill (79, „Geronimo – Eine Legende“, „Wild Bill“, „Last Man Standing“), der auch Blockbuster wie „Nur 48 Stunden“ drehte und die „Alien“-Filme produzierte.

In „Django Unchained“ mimte Christoph Waltz den Kopfgeldjäger Dr. King Schultz, die Rolle brachte ihm 2013 den zweiten Oscar als bester Nebendarsteller ein. Er ist auch in dem kommenden James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ an der Seite von Daniel Craig zu sehen.

(APA/KO)