Wildtier-Fotografie Photographer of the year

Bernhard Schubert

Niederösterreicher bekommt internationalen Fotopreis

Bernhard Schubert, ein junger Wiener Neustädter, ist zum „Wildlife Photographer of the Year“ gekürt worden. Er ist somit an der Spitze der Wildtier-Fotografie angekommen und Gabi Hiller hat mit ihm über seine Leidenschaft für die Fotografie gesprochen.

Egal ob Schlangen, Füchse, Bären oder Schwäne, der erst 28-jährige bereitet sich oft mehrere Stunden oder sogar Tage vor, um seine Visionen umzusetzen und das perfekte Bild mit der Kamera einzufangen.

Ein jährlicher Wettbewerb des Naturhistorischen Museums in London hat ihn zum „Wildtier-Fotografen 2020“ ausgezeichnet. Für ihn ist diese Auszeichnung, wie er selbst sagt „die größte Leistung in seiner Karriere“.

Interview mit Gabi Hiller

Hier der Link zu seiner Homepage: www.bernhardschubert.com

„Willkommen in der Hillerei“ mit Gabi Hiller am 29. Juni 2021