Praterbrücke

Ernst Weingartner / picturedesk.com

Ab Mittwoch: Abfahrt A23 zu A22 gesperrt

Ab Mittwoch wird eine neue Verkehrsführung am Knoten Kaisermühlen Richtung Kagran für Staus sorgen. Die stark befahrene Abfahrtsrampe zur Donauuferautobahn ist für zwei Monate wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Ursprünglich war die Sperre für Dienstagfrüh geplant.

Die Sanierungsarbeiten auf der Südosttangente in Wien gehen in die nächste Bauphase. Ab Mittwoch 3 Uhr ist Richtung Kagran die langgezogene Rechtskurve in der Abfahrt zur A22, der Donauuferautobahn gesperrt. Der Verkehr wird kurz davor zweispurig über die Abfahrt Kagran abgeleitet und dann über den Knoten Kaisermühlen zur A22 umgeleitet.
Wegen dieser Umleitung muss auch die Auffahrt von der Donaustadtstraße zur A22 und zum Ölhafen gesperrt werden. Wer also von der Donaustadtstraße kommend zur A22 möchte, muss zuerst auf die Tangente auffahren und kann dann über die Anschlussstelle Handelskai ausweichen.
Die Arbeiten dauern bis längstens 2. September.

Streckengrafik

ASFINAG

Anschlussstelle St. Marx bis Herbst gesperrt

Außerdem ist ab Dienstag die Auf- und Abfahrt St. Marx Richtung Kagran wegen Bauarbeiten gesperrt. Ausweichen ist möglich über den Gürtel oder den Knoten Prater. Die Sperre der Abfahrt dauert bis 6. Oktober, jene der Auffahrt bis 3. November.

Tangente bleibt bis 2022 Dauerbaustelle

Die umfangreichen Sanierungsarbeiten auf der Südosttangente dauern im Bereich Knoten Kaisermühlen noch bis Ende 2021, zwischen St. Marx und der Gürtelabfahrt voraussichtlich bis Ende 2022. (BW)