Arnold

Starpix / picturedesk.com

Arnold Schwarzenegger radelt durch Wien

Wer derzeit in der Wiener City unterwegs ist, kann durchaus auf Arnold Schwarzengger treffen. Der Hollywood-Star ist zum „Austrian World Summit“ in Österreich und als begeisterter Radfahrer tritt er auch in der Bundeshauptstadt in die Pedale.

Bereits zum fünften Mal lädt Arnold Schwarzenegger heute, Donnerstag, führende Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zum „Austrian World Summit“. Moderiert wird die unter dem Motto „Healthy Planet - Healthy People“ stehende Veranstaltung in der Spanischen Hofreitschule in Wien von dem amerikanischen Moderator und Comedian Matt Iseman.

Aus Österreich werden Bundespräsident Alexander Van der Bellen, der auch wieder den Ehrenschutz übernommen hat, und Bundeskanzler Sebastian Kurz dabei sein. Ebenfalls persönlich werden der Vize-Präsident der EU-Kommission, Frans Timmermans, und COP26-Präsident Alok Sharma teilnehmen. Digital sind Auftritte der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel, des UN-Generalsekretärs Antonio Guterres und der Forscherin Jane Goodall geplant.

Haus des Meeres mit dem Bundespräsidenten

Aber nicht nur mit dem Fahrrad macht Arnie die Stadt unsicher. Auf seinem Instagram-Account zeigte sich Schwarzenegger mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen im Haus des Meeres, wo es ein gemeinsames Dinner gab.

(KO)